Jobvermittlung im Ausland

Für junge Menschen die gerne im Ausland neue Erfahrungen sammeln möchten, gibt es verschiedene Anlaufstellen und Möglichkeiten um sich zu informieren und von Jobvermittlungen zu profitieren. Eine dieser Gelegenheit einen Job im Ausland vermittelt zu bekommen sind sogenannte Jobmessen. Diese Messen gibt es mehrmals im Jahr und sind in ganz Deutschland verstreut. Jobmessen bieten einen die Chance direkt mit dem Arbeitgeber in Kontakt zu kommen.

Summer Jobs – bei jungen Menschen sehr beliebt

Wer hatte nicht schon mal den Wunsch die Sommerferien in einem komplett anderen Umfeld zu verbringen und dort etwas Geld zu verdienen? Summer Jobs sind die perfekte Gelegenheit seine Ferien im Ausland zu genießen und gleichzeitig sein Taschengeld aufzubessern oder Geld für das neue Semester zu verdienen. Viele Summer Job-Programme dauern zwischen 6 und 12 Wochen – somit ist es auch für Schüler möglich in den Sommerferien zu arbeiten und einen tollen Job vermittelt zu bekommen.

Was für Summer Jobs gibt es?

Jobvermittlungen gibt es für viele verschiedene Bereiche. Summer Jobs werden vor allem in großen Freizeitanlagen angeboten, dort kann man einen Job in einem Hotel vermittelt bekommen, aber auch als Animateur oder als Trainer für Fun-Sportarten arbeiten. Sehr beliebt sind auch Jobs als sogenannter "Resort Worker" in einem Nationalpark in den USA oder Kanada. Weit verbreitet sind aber auch Jobs in Summer Camps. Von Jobvermittlungen ins Ausland kann man in vielerlei Hinsicht profitieren und eine tolle Ferienzeit genießen.

Kleiner Tipp !

Viele Summer Jobs können auch als Praktikum angerechnet werden!