Jobvermittlung in der Schweiz

Es ist für Studenten nicht unüblich, sich während der Semesterferien um eine Jobvermittlung in einem anderen Land zu kümmern, Ausreichend Stellen gibt es allemal. Sich dann nach einem Ferienjob in der Schweiz umzusehen und dort einen Job vermittelt zu bekommen kann viele positive Faktoren mit sich bringen.

Ferienjob in der Schweiz – Vorteile?

Wer hatte nicht schon mal den Wunsch die Sommerferien in einem komplett anderen Umfeld zu verbringen und dort etwas Geld zu verdienen? Summer Jobs sind die perfekte Gelegenheit seine Ferien im Ausland zu genießen und gleichzeitig sein Taschengeld aufzubessern oder Geld für das neue Semester zu verdienen. Viele Summer Job-Programme dauern zwischen 6 und 12 Wochen – somit ist es auch für Schüler möglich in den Sommerferien zu arbeiten und einen tollen Job vermittelt zu bekommen.

Was für Summer Jobs gibt es?

Während des Semesters ist es manchmal nicht möglich, nebenbei einem Job nachzugehen. Zeitintensive Bachelor-Studiengänge oder Praktika in der Vorlesungszeit tragen dazu bei, dass einige Studierende nur in den Ferien Zeit und Kraft finden, um ein bisschen Geld zu verdienen. Die Schweiz gilt als ein Land der vielen Sprachen und das macht eine Jobvermittlung dort sehr attraktiv.

Ein attraktives Land, die Möglichkeit seine Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden und Zusammenarbeit im Team – die perfekte Kombination um einen Promotionjob auch in der Schweiz zu machen und für das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Fördermitglieder zu werben. Für eine Jobvermittlung reicht oft nur eine E-Mail, bei Wesser einfach auf die Internetseite gehen und das Online Formular ausfüllen.